Live. Laugh. Love.
  Startseite
  Über...
  Archiv
  mohnkind
  sternezähler
  gedankenspielplatz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   es war einmal



http://myblog.de/gedankenraum

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Abschied.

Den ersten Blogeintrag meines Lebens verfasste ich am 29. August 2005 um 01:15 Uhr und veröffentlichte ihn auf mohnkind.myblog.de.
Der letztes Satz jenes Eintrages war: "Vielleicht geh ich doch noch raus. Sterne pflücken. Auch wenn keine zu sehen sind, DA müssen sie ja sein."


Heute, unglaubliche 8 Jahre später, sitze ich hier unterm Sternenhimmel und kann nicht fassen, wie viel Zeit seither vergangen ist.

So ist das mit der Zeit. Sie vergeht. Manchmal zu langsam, manchmal zu schnell. Sie endet nie und scheint auch nie anzufangen. Und doch verabschieden wir uns ständig oder kommen irgendwo an. Wir betreten dauernd neue Wege, überqueren Brücken, die wir uns mühevoll gebaut haben.. und sind noch nichteinmal annähernd am Ziel.

Vor acht Jahren war ich gerade einmal 15 Jahre alt. Vieles ist noch vor mir gelegen, das nun schon längst hinter mir liegt. Und doch fühle ich mich noch immer wie dieses 15jährige, kleine Mädchen, dort unter dem bewölkten Himmel, das so hoffnungsvoll und lebensbejahend schrieb: "Auch wenn keine Sterne zu sehen sind, DA müssen sie ja sein." Das ist es, was mich jeden Tag aufstehen lässt: der Gedanke, dass es immer irgendwo etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt. Und mit diesem Gedanken möchte ich nun meinen heiß geliebten Gedankenraum schließen. Während die Zeit voranschreitet wachsen wir über uns hinaus. Unsere Ziele und Wünsche werden klarer, unsere Gedankenräume werden größer. Und mein Gedankenraum hat nun ein neues Zuhause bekommen.

Liebe Leser, liebe Abonnenten, Freunde und Bekannte, ihr seid alle herzlich eingeladen meinen Gedankenraum weiterhin zu besuchen. Meinetwegen darin zu schmökern, zu wohnen und zu träumen.


Closing cycles, shutting doors, ending chapters - whatever name we give it, what matters is to leave in the past the moments of life that have finished. - Paulo Coelho

5.8.13 23:52
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Pascale / Website (6.8.13 08:56)
Hallo,

schade, dass dieser Blog mit diesem Eintrag endet.

Ich kann Dich aber gut verstehen, dass Du irgendwann
einen Neuanfang machen möchtest.

Viele Grüße
Pascale


(27.12.15 12:18)
wunderschön. <3


(27.12.15 12:31)
echt schade, dass jetzt nicht mehr solche blogs zu finden sind...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung